Skip to content

Fluten / Zea im Centro Sociale

Nach der Renovierung des Centro Sociale, das nun den Charme einer Seniorenresidenzkantine versprüht, präsentierte das erweiterte Wohnzimmer am 04.02. das erste Konzert. Die Hamburger Band Fluten fängt an, und wir waren leider nich zu spät. Laut Eigenbeschreibung mit "Wurzeln im Post-Hardcore, [BLAH - entfernt vom gegenglueck] und ganz sicher ohne Zeigefinger." Und das war dann noch viel schlimmer, als man befürchten musste. Laut ohne Lärm, U2esken von der Gitarre, Deutschrockgenuschel mit Schnurrbärten* - selbst mit dem Covern von Top40-Songs und Fußballhymnen könnte hier kein Schaden mehr angerichtet werden. Also verbessern wir die Bandinfo: "Verhaftet im Schülerbandtum, [BLAH - gegenglueck], und ganz sicher ohne Eier." Ekelhaft.

Zea im Centro Sociale
We've got Crisis and Dance to the Sound of Sirens.**


Dann kam Zea, der einzelner Niederländer auf dem Photo**, der schon durch den "niedlichen" Akzent bei den Damen gepunktet hat. Computerpunkpop mit Telecaster. Klingt schwierig. War es aber nicht. Nicht mehr ganz 8bit, das im Ansatz Anklingen von Billy Bragg tolerierbar, einigermassen schmissig und frei von Gitarrensoli versöhnte Zea noch mit dem Konzertabend. Am Ende ein bisschen kurzer Auftritt. Wie sich beim nachträglichen Anhören der Konserve herausstellt, hätte auch ein besseres Textverständnis nicht gestört.

Damit in der Seniorenkantine dann aber bloss keine gute Stimmung aufkam, durften die Schnurrbärte von Fluten das Publikum mit lauter, aber schrecklicher Stampfpopkacke vertreiben.

* Deshalb auch kein Photo. Das hält meine Kamera nicht aus.
** Wie immer rotstichig. Früher gab es doch auch Lampenfolien in anderen Farben, oder nicht?

Trackbacks

gegenglueck on : Song für Februar 2011 - Zea: We've got a Crisis

Show preview
Die beim Konzert mitgenommene CD hat es bei mir in die Dauerrotation geschafft. Neben "Bourgois Blues" , "The Fall" Text zu einer alten Bluesnummer und eine fast reine Gitarrennummer, "Song for Electicity" und "We buried indie rock years ago" (von der Zea

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options