Skip to content

Zuhause bleiben: Schischischo im Literaturhaus

Die Frau, die weiß, wo es in Hamburg langgeht, schreibt:

> Irgendwie finde ich angehängte Veranstaltung peinlich:

schischischo - literatur entertainment de luxe
Amtsberg, Posch und Weins begrüßen Hellmuth Karasek
literaturhaus, dienstag, 21. februar, 20.00 uhr


Den dümmlichen PR-Text bekommt man bestimmt hier

Was soll man dazu sagen? Ich war - durchaus begeistert - schon an verschiedenen Orten bei Schischi zu Gast. Aber das gebe ich mir dann doch nicht ... Willkommen im Mainstream. Langeweile pur.

Musik: Blümchen. Mir fehlen die Worte. Und da man sich Bono und Geldorf nicht leisten kann, werden demnächst dann Niedecken und Campino eingeladen.

Gast: Karasek. Auweia, was wollen die mit dem Langweiler? Was soll dann kommen? Der Papa vom nächsten Supermodel, J. B. Kerner, Otto und dann endet das natürlich mit Niedecken und Campino.

Die Gastgeber: Sie sind dann gut, wenn das Rundherum passt. Die Schischischo auf der Hedi war sehr nett. Die letzte Show, die ich in dem Laden, der jetzt Polittbüro ist, gesehen habe, war peinlich. Ted Gaier von den Goldenen Zitronen fand Landseruniformen und unpolitisches Blah zurecht nicht witzig und hat das zum Ausdruck gebracht. Die Herren Autoren kamen damit gar nicht klar. Mit Niedecken und Campino wird das nicht passieren.

Dafür spendiere ich doch jetzt eine neue Kategorie: wegbleiben

Update 22.02.06, 21.44 Uhr: Wenn man dem Bericht von Herrn Paulsen glauben schenken darf - und wer täte das nicht? - passten Gastgeber und Gast nicht so recht, wobei der Gast gar nicht erst auf die Bühne kam ... hähä, die dumme Fresse das von aufrichtiger Empörung gezeichnete Gesicht von Karasek hätte ich gerne gesehen. Hätte Herr Karasek mal meine Blog gelesen und auf mich gehört.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options