Skip to content

Von Stöcken

Da kann der Herr Strübing aber lange wedeln. Stöckchen sind ja sowieso schon überflüssig, aber da hat er sich ein besonders sinnloses Exemplar eingefangen. Kann er ja nix für, aber ich meine, da ist eigentlich keine Frage dabei, die sich durch aufmerksames Studieren eines Blogs nicht von selbst beantwortet. Oder von der/dem BloggerIn einfach nicht beantwortet werden will.

Und dann hat das Ganz ja auch was von diesen Kettenbriefen, die unbedingt gestern noch an fünfzig FreundInnen versandt werden müssen, sonst droht - wie in zahlreichen Beispielen dargelegt - lebenslanger Fußpilz, Schokoladenallergie und Alkoholentzug. Wer den Müll aber fleissig kopiert und weitere Mitmenschen damit belästigt, darf sich auf ewige Blödheit, einen Keks und 2 Freikarten für eine Talkshow freuen. Für Blogger übersetzt: Entweder du fängst brav das Stöckchen und apportierst, dann zieren bald zahlose Kommentare, lange Trackbacklisten und Werbeangebote dein Blog, oder dir droht Verstoß von den Blogrolls, Linkboykott und virtuelles Vergessen.

Kann man mitmachen. Muss man aber nicht.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Volker on :

Na, da bin ich ja froh, dass ich das Stöckchen nicht geworfen habe, sondern nur damit GEWUNKEN habe - mir ist (zu spät) aufgefallen, dass "wedeln" doch ein etwas unpassendes Wort ist.
Wie mans macht, ist's falsch: Wenn man's nicht weiterleitet ärgert sich jemand, wenn man's weiterleitet vielleicht auch. Darum habe ich es mit diesem Kompromiss versucht.
Wenn es nicht überhand nimmt und wenn es okay ist, es einfach nicht weiterzureichen, fange ich sowas gerne mal wieder auf.

So. und jetzt schreibe ich dasselbe noch in den Kommentarblock zum diesbezüglichen Posting bei mir, obwohl ich nicht weiß, ob das womöglich auch verpönt ist.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options