Skip to content

Post vom Ex(-Provider)

Nun habe ich schon wieder eine Email von meinem Ex(-Provider) mit einer Rechnung bekommen. Ursprünglich hatte ich diese Domain mit einem entsprechenden Webhosting-Paket bei einem anderen Kleinstprovider geordert. Gemeldet hat sich aber Inethost24, die den Laden übernommen hatten. In der Mail hieß es aber, das ganze wäre quasi zu den gleichen Konditionen. Also habe ich dort unterschrieben.

Schnell kam dann die Rechnung (voller Preis für Monatspreis für Mai, obwohl es schon der 29.05. war!). Der Webspace/Konfiguration war dann auch kurz vor Monatsende eingerichtet, allerdings fehlten mir ein paar vorher - von der übernommenen Firma zugesagten - Features. Darüber habe ich dann per Email nachverhandelt, habe dann aber - neben allgemeinem Gejammer über die Schlechtigkeit dieser Welt unter besonderen Berücksichtigung der misslichen Situation von Kleinstprovidern - schnell ein paar Unverschämtheiten lesen müssen. Jedenfalls war man nicht bereit, diese Features zur Verfügung zu stellen. Außerdem war man nicht in der Lage, meine Domain zu registrieren und zu konnektieren. Vorgeblich weil ich meine Rechnung(en) nicht bezahlt hätte, was nachweislich nicht der Fall war.

Kurzerhand habe ich dann auf die Domain verzichtet und das komplete Paket gekündigt. Auf per Email an mich herangetragenen Wunsch auch nochmal per Fax. Damit dachte ich, wäre dann Schluss mit lustig. Weit gefehlt. Mit schöner Regelmässigkeit trudeln hier "Serviceinformationen" (man beachte die Gänsefüsschen), Jammermails und Rechnungen ein. Auf Nachfrage meinerseits, wurde mit Inkassounternehmen gedroht (trotz inzwischen auch von Inethost24 im Webinterface bestätigter Bezahlung aller offenen Rechnungen) und ansonsten wären die Kündigungen per Email und Fax nie angekommen ... das habe ich dann per Einschreiben mit Rückschein nochmal getan (Anfang Oktober).

Jetzt habe ich eine Rechnung für Januar in der Mailbox. Bestimmt alles meine Schuld. Da geht nun womöglich durch mein Versagen in Geschäftsdingen und meiner Hartherzigkeit ein blöder Drecksack endlich zugrunde kleiner, engagierter am liebsten aus Edelmut handelnder Webprovider pleite. Ich bin so ein Schwein.

Ach ja: Diese Domain wird jetzt von www.all-inkl.com gehostet; das ist ein bisschen teurer, ging aber blitzschnell (um 19.00 Uhr per Web bestellt, um 21.00 Uhr Zugriff gehabt, die Domain war nach nicht ganz 24 Stunden erreichbar) und stressfrei. Der Support ist vorbildlich. (Und gejammert hat auch noch keiner.)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options