Skip to content

Vielleicht mal ein paar gute Nachrichten

Nölen tue ich hier ja eigentlich immer, zum Beispiel könnte ich über das große "Grand Slam"-(Swindel-)Finale im Zeise am letzten Freitag berichten, aber heute kamen mir doch auch ein paar nette Dinge unter, da versuche ich mich mal in positiver Stimmung:


  • pro-linux.de feiert den 10000 Newsartikel. Und wächst.

  • Auch wenn ich der zehntausendste bin, der diesen Artikel verlinkt, er hat es verdient: 95 Theses of Geek Aktivism geben sich mit nicht weniger als dem Anspruch zufrieden, in ihrer Bedeutung dem Kram vom ollen Luther nachzufolgen. Schon mal eine sympathische Selbstüberschätzung. Sicher kann, nein muss und soll man über die Thesen streiten. Schon weil einiges ziemlich banal ist (oder nur für die USA zutrifft). Aber genau darum geht es, in den Kommentaren steht schon einiges an Anmerkungen. Ach ja: Ist in Englisch.

  • Der zweite Teil der zweiten Staffel von "The Scene" ist erschienen. Die frei herunterzuladene (und weiterzugebende) Serie über Leute, die sich in einer Szene bewegen, die Filme organisiert, rippt und möglichst vor dem Kinostart verfügbar macht, ist nicht nur ein sehr interessantes Format, sondern endet auch immer mit großartigen Cliffhangern. Die zweite Staffel hat das Format noch mal leicht verändert, ist aber immer noch großartig. Ist aber auch in Englisch.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options