Skip to content

Static me, Power und Glow Kit

Bevor ich jetzt wieder lang was auf Halde lege, hier noch ein Kurzbericht vom letzten Ausflug ins Størte:

Static Me
Static Me

Static Me hat lobenswerterweise eine eigene, richtig Webseite. Ich begrüße auch das Bemühen, nach ungefähr der Hälfte des Auftritts mal ein anderes Lied zu spielen. Aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich die z. T. recht desinteressiert wirkenden Kölner nicht.

Power

Power macht langweiligen Altherrencore mit widerlichen Metalanleihen. Leider hält die Band Lautstärke an sich für ein Qualitätskriterium. Das ging selbst mit Ohrstöpseln nicht. Aber selbst draußen vor der Tür musste man noch viel zu viel davon hören. Meine Kamera fotographiert in diesem Dezibelbereich nicht.

Glow Kit
Glow Kit

Mit dem Abend dann noch versöhnt hat Glow Kit aus Aarhus/DK, die man in der mit Javascript sinnlos verseuchten Soundcloud nachhören kann. Das klingt ein bisschen nach sehr altem Prepunk-Zeug und man erwartet eigentlich, dass sie irgendwann "Twist & Shout" spielen. Geht aber gefällig nach vorne los, hat einen interessanten Sound. Außerdem mit Abstand die sympathischste Band des Abends.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options