Skip to content

Ausgewählte und kommentierte Auszüge aus dem Sonnabendprogramm

Sonnabend ausgehen? Klingt gut, oder? Aber nach einem kurzen Fleddern des Angebotes, komme ich zu folgendem Resultat:
  • Fahrt nach KIEL zur Tierbefreienungs-Norddemo ("Aktionstag für die Befreiung der Tiere ... weil Tierausbeutung allgegenwärtig ist") - Wenn ich da mitfahre, werde ich wieder anfangen, Fleisch zu essen. Ausschließlich und am liebsten blutig.

  • HGichT im Goldenen Salon vom Hafenklang. Ich fürchte allerdings, dass ich die dafür notwendigen Drogen weder der Art noch der Menge nach konsumieren kann und möchte.

  • "5 Jahre Komet in der Erichstasse". Live: "DM Bob" (Garage-Altmeister aus HH). DJs: VJ Wasted, DJ Wuchtbrumme (Fidel Bastro), "the one & only" Baster (Baster's Beatbox). Dazu Tombola und Super Trink Spar Menüs. Logischerweise im Komet. Klingt für mich irgendwie nach Alkoholvergiftung ...

  • Konzert im Centro Sociale: "Le Roi et Moi" (Lo-Fi/Electrofolk aus HH). Davor/Danach DJs: Café Bukarest, Prosecco Nation - Die Band natürlich ohne eigene Seite, die MyShit-Absonderung macht blind und kann akustisch wenig überzeugen.

  • Konzert im Linken Laden: "Shellycoat" (Punkrock aus HH) + "All Aboard" (Punkrock aus Mönchengladbach) + "Commercial Suicide" (HC aus Braunschweig) - Die erzkonservative Variante, keine Überraschungen, die hätten alle schon weit vor 1990 langweilig geklungen. Und wie Punk ist eigentlich MyShit? Glaubt man den Konzertanten des Abends ungefähr so Punk wie Facebook. Immerhin hat Commercial Suicide eine eigene, wenn auch armselig bestückte Domain, die Sachen liegen dann aber hier, wo ein Eisernes Kreuz als Favicon benutzt wird, für größere kapitalistische Organisationen Werbung gemacht wird, auf nackige Tätowierte bei suicidegirls-com verlinkt wird und so ... voll Punk halt.

  • Fussballverherrlichung in Wilhelmsburg - Wenn man was Positives sagen will: Das ist immerhin weit weg.

  • Elektro mit mehr als 8bit find ich immer unlecker, weil ich zu alt bin. Das ist bedauerlich aber nicht zu ändern.

  • 8bit von Sputnik Booster, was aber ratzefatze langweilig wird - Drums & Violin von "Schlakra" aus St. Gallen/Schweiz, was aber in der Theorie besser klingt als in der Praxis. Wo? Na, auf Vollpunkmyspacefreiewagenplätzeanarchieundso, Baby. DIY rulez. - "Mule Spareparts" sind so langweilig, dass eine Myshit-Seite vollkommen angemessen ist. - Das Ganze in der Fährstr. 105, also eine weite Anreise ins südliche Ausland und die Fahrt ist dabei wahrscheinlich noch das Unterhaltsamste.

Wenn jetzt jemand glaubt, das sei deprimierend, dann guckt mal ins Kinoprogramm ... Soll ich noch Theater, Oper und so'n Zeug abgrasen? Kneipe? Oder vielleicht einfach zuhause bleiben?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options